Quelle: www.Praxis-Jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Andachten, Themen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit
nur für den privaten Gebrauch | Eine Veröffentlichung - egal wo - ist ohne Zustimmung nicht erlaubt.
Die Spiele rund um den Topf, Toilettenpapier, von Furzen und anderen Dingen, sind in der Reihenfolge variabel und können nach Belieben getauscht oder weggelassen werden:
Jeder Teilnehmer und Mitarbeiter trinkt in etwa einen Liter Wasser. Wer am längsten durchhält, ohne auf’s Klo zu gehen oder in die Hose zu machen, gewinnt.
Zwei Klobürsten werden mit Schokolade überzogen. Zwei Teilnehmer treten gegeneinander an und müssen versuchen möglichst schnell die Klobürsten abzuschlecken.
Zwei Teams müssen versuchen ein Teammitglied möglichst schnell komplett mit Klopapier einzuwickeln.
Es werden 2er-Teams gebildet. Jeder Spieler erhält eine Klobürste. Nun wird mit einem Ball auf zwei gegenüberliegende Tore gespielt.
Jeder Spieler versucht möglichst gut Furzgeräusche nachzuahmen (alle Körperteile sind erlaubt). Die Fürze werden nach Länge, Lautstärke, etc. beurteilt. Echte Fürze sind verboten.
4 Blätter Klopapier sollen möglichst überzeugend mit Filzstiften designt werden.
Eine Klopapierrolle muss möglichst schnell ab- und wieder aufgerollt werden. Dabei liegt auf dem Papier ein TT-Ball, der nicht herunterfallen darf.
Verschiedene Begriffe müssen pantomimisch in einer Klosituation dargestellt werden (Durchfall, Chili, Erdnussbutterbrot, das erste Mal seit zwei Wochen, ...)
Wer kann am längsten mit den Beinen in einem 90°-Winkel an einer senkrechten Wand sitzen?
Ein Rallye mit Klopapier, Klobürsten, Hindernissen und was sonst noch dazugehört.
„Wie werde ich eigentlich rein?“ (Psalm 51)
Autor: Dieser Beitrag stammt von Christopher M., welcher noch zahlreiche andere Gruppenstundenentwürfe zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank für diesen und andere Beiträge.
[ © www.praxis-jugendarbeit.de | 3000 Spiele, Bastelideen, Quizfragen für Partyspiele, Kindergeburtstag, Freizeiten, Gruppenstunde, Spielstrassen, Kinderfest etc. ]