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Teil 4: Scharmützel im 2 PACt Land

Felderkatalog

A1

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

A2

Schon lange seid ihr unterwegs als ihr am Horizont ein Punkt ausmachen könnt. An der Schweren Eichentür der kleinen Ruine, ist ein Schriftzug eingraviert: " Willkommen in der Taverne zum Schäumenden Pils" -->Brauerei

A3

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

A4

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels Euch stolpert ein Mann den Weg entgegen, er sieht aus wie einer der Blauhelme doch seine Uniform ist zerrissen und schmutzig. -->Verräter

A5

Ihr befindet euch gerade auf einem großen Kiesweg als euch eine Kutsche entgegen kommt. Sie ist über und über mit Schleiern bedeckt und die goldenen Kutschenräder glänzen in der Sonne. Ihr könnt euren Augen nicht trauen und es scheint als würdet ihr durch einen Zauber geblendet, als euch aus der Kutsche viele zauberhaft schöne Frauen zuwinken, die ganz in Seide gekleidet sind. -->ordentlich Frauen

A6

Schloss dickes M

A7

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

A8

Ihr trabt einen steilen Pfad, nahe dem Gebirge hinauf als ihr eine große Hölle entdeckt. Nachdem er ein paar aufgeschreckte Fledermäuse verjagt habt und eine Fackel entzündet habt offenbart euch das Licht einen atemberaubenden Anblick. Vor euch liegt eine der sagenumwobenen Zwergen Minen.

A9

Schon von weitem ist euch der üble Geruch in die Nase gestiegen und jetzt wo ihr am Ufer dieses grässlichen Sumpfes steht fragt ihr euch ob ihr wohl jemals wieder eure Heimat erblicken dürft. Ein Holzschild warnt: „Hier beginnt DAS MOOR DER KÖPFE „

A10

Wie durch ein wunder befindet sich inmitten all der Trümmer um euch herum ein großes steinernes Altar. Auf diesem Liegt ein uraltes aufgeschlagenes Buch, dass den Anschein erweckt bei bloßer Berührung in Staub zu zerfallen. -->Buchfunde

A11

Von einer Anhöhe aus seht ihr unter euch im Talkessel eine schnuckelige Holzhütte liegen. Vor der Hütte befindet sich ein großer Berg Schrott und alles darauf scheint schon mindestens einmal zersägt zu sein. -->Röder der Allesschneider

A 12

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Auf einer großen Lichtung im Schatten des Gebirges steht ein mächtiger Tempel der gänzlich mit Moos überzogen ist. -->Moos Tempel

A 13

Vor euch liegt ein endlos erscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

A14

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

A15

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels Vor euch liegt ein endlos erscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

A16

Vor euch liegt ein endlos erscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Aus dem Schatten einer kleinen Eiche tritt ein muskelbepackter Mann und grüßt euch mit den Worten: „Asta la vista Baby“ -->Herr Minator


B1

Ein noch seltsam gut erhaltenes Haus mit privat Teich einer großen Wiese mit Liegestühlen und einer dampfenden Grotte, findet ihr hinter den Holzpalisaden vor. Ein alter Kreis begrüßt euch im Fährienhaus.

B2

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels Den Weg zum Steinbruch versperrt jedoch eine lustig aussehende Gestallt die eine Kanone vor sich her schiebt --> Timo und die Klabusterb.

B3

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

B4

Schon lange seid ihr unterwegs als ihr am Horizont ein Punkt ausmachen könnt. An der Schweren Eichentür der kleinen Ruine, ist ein Schriftzug eingraviert: "Willkommen in der Taverne zum Tannzenden Pils" -->Brauerei

B5

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

B6

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

B7

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

B8

Festung Alder Krass

B9

Wie durch ein wunder befindet sich inmitten all der Trümmer um euch herum ein großes steinernes Altar. Auf diesem Liegt ein uraltes aufgeschlagenes Buch, das den Anschein erweckt bei bloßer Berührung in Staub zu zerfallen. -->Buchfunde

B10

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

B11

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Auf einem starken Ast der tief über dem Weg hängt, sitzt eine alte in grauem Gewand verschleierte Dame. Sie gurrt und behauptet eine Eule zu sein. -->Verschleierte Eule

B12

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

B13

Ihr befindet euch gerade auf einem großen Kiesweg als euch eine Kutsche entgegen kommt. Sie ist über und über mit Schleiern bedeckt und die goldenen Kutschenräder glänzen in der Sonne. Ihr könnt euren Augen nicht trauen und es scheint als würdet ihr durch einen Zauber geblendet, als euch aus der Kutsche viele zauberhaft schöne Frauen zuwinken, die ganz in Seide gekleidet sind. -->ordentlich Frauen

B14

Ihr trabt einen steilen Pfad, nahe dem Gebirge hinauf als ihr eine große Hölle entdeckt. Nachdem er ein paar aufgeschreckte Fledermäuse verjagt habt und eine Fackel entzündet habt offenbart euch das Licht einen atemberaubenden Anblick. Vor euch liegt eine der sagenumwobenen Zwergen Minen. Plötzlich wie von Geisterhand beschworen steht ein blondes Mädchen vor euch das nur in Zitaten, Formeln und anderen Orakel Slangs zu euch spricht. -->Das wandelnde Hirn

B15

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

B16

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Aus dem Wald stolpert euch ein Mann entgegen, er sieht aus wie einer der Blauhelme doch seine Uniform ist zerrissen und schmutzig. -->Verräter


C1

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels Aus dem Steinbruch tritt eine Hünenhafte Gestallt hervor, auf seiner Stirn ist ein weiser Abdruck einer Hand -->Die Hand Stevemans

C2

Ihr trabt einen steilen Pfad, nahe dem Gebirge hinauf als ihr eine große Hölle entdeckt. Nachdem er ein paar aufgeschreckte Fledermäuse verjagt habt und eine Fackel entzündet habt offenbart euch das Licht einen atemberaubenden Anblick. Vor euch liegt eine der sagenumwobenen Zwergen Minen.

C3

Schon lange seid ihr unterwegs als ihr am Horizont ein Punkt ausmachen könnt. An der Schweren Eichentür der kleinen Ruine, ist ein Schriftzug eingraviert: " Willkommen in der Taverne zum Schäumenden Pils" -->Brauerei

C4

Ihr befindet euch gerade auf einem großen Kiesweg als euch eine Kutsche entgegen kommt. Sie ist über und über mit Schleiern bedeckt und die goldenen Kutschenräder glänzen in der Sonne. Ihr könnt euren Augen nicht trauen und es scheint als würdet ihr durch einen Zauber geblendet, als euch aus der Kutsche viele zauberhaft schöne Frauen zuwinken, die ganz in Seide gekleidet sind. -->ordentlich Frauen

C5

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

C6

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

C7

Burg Adlerhermann

C8

Ihr galoppiert gerade eine Hügelkette entlang als ihr von der Seite mit Wollknäueln beworfen werdet -->Frau Holles Todes Wolle

C9

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

C10

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

C11

Auf diesem Liegt ein uraltes aufgeschlagenes Buch, dass den Anschein erweckt bei bloßer Berührung in Staub zu zerfallen. -->Buchfunde

C12

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

C13

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

C14

Aus einem kleinen Wäldchen stolpert euch ein Mann entgegen, er sieht aus wie einer der Blauhelme doch seine Uniform ist zerrissen und schmutzig. -->Verräter

Als ihr schon fast das Gebirge erreicht habt liegt auf eurer Rechten ein seltsam geformtes Gebäude. In Leuchtschrift ist zu lesen: „JAuchZZen Haus“ --> Vagabundierende Kühlschränke

C15

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels Schon von weitem habt ihr das Rauschen des mächtigen Stromes vernommen, zu eurer Endtäuschung ist die Brücke die über den Fluss führt total zerfallen. Er vernehmt ein rascheln neben euch im Gebüsch.... woahhhh tut mir nichts ich bin nur ein armes kleines Säugetier, das zufällig zur falschen zeit am falschen Ort ist... -->Der Shrekhafte Esel

C16

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels


D1

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

D2

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

D3

Hallo ich bin Der, der ne Burk hard. Habt ihr sie vielleicht gesehen? Verwirrt schaut ihr den Mann an der gerade von seinem Pferd steigt um euch zu begrüßen

D4

Schon lange seid ihr unterwegs als ihr am Horizont ein Punkt ausmachen könnt. An der Schweren Eichentür der kleinen Ruine, ist ein Schriftzug eingraviert: " Willkommen in der Taverne zum Zapfhahn" -->Brauerei

D5

Ihr befindet euch gerade auf einem großen Kiesweg als euch eine Kutsche entgegen kommt. Sie ist über und über mit Schleiern bedeckt und die goldenen Kutschenräder glänzen in der Sonne. Ihr könnt euren Augen nicht trauen und es scheint als würdet ihr durch einen Zauber geblendet, als euch aus der Kutsche viele zauberhaft schöne Frauen zuwinken, die ganz in Seide gekleidet sind. -->ordentlich Frauen

D6

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels Von einem Hügel herab springt eine schlanke Frau sie windet sich am Boden und zischt der weilen zudem rasselt sie mit einem Stück Holz. Sie behauptet eine giftige Schlange zu sein und droht euch zu beißen. -->Rasselnde Natter

D7

Burg Adlerjochen

D8

Als ihr an eine Weggabelung gelangt, entdeckt ihr eine Gruppe schlafender Zwerge. Sie sehen alle gleich und wohl genährt aus. Sie tragen ein seltsames Gewand. Als ihr sie weckt springen sie munter auf und stellen sich als die „Bäreufbinder“ vor. -->Manzelmännchen

D9

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

D10

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

D11

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Mit gezücktem Säbel und einem eleganten Salto springt der orientalisch Gekleidete Jüngling aus dem Unterholz hervor. „Ich bin Ali Barba der Räuberleiter und ihr kommt hier nur mit dem richtigen Losungswort weiter!“

D12

Auf diesem Liegt ein uraltes aufgeschlagenes Buch, dass den Anschein erweckt bei bloßer Berührung in Staub zu zerfallen. -->Buchfunde

D13

Ihr trabt einen steilen Pfad, nahe dem Gebirge hinauf als ihr eine große Höhle entdeckt. Nachdem er ein paar aufgeschreckte Fledermäuse verjagt habt und eine Fackel entzündet habt offenbart euch das Licht einen atemberaubenden Anblick. Vor euch liegt eine der sagenumwobenen Zwergen Minen.

D14

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

D15

Ihr reitet über die saftig grünen Wiesen und schaut euch ganz genau um und da entdeckt ihr einen Kleinen Steinbruch nahe eines Hügels

D16

Vor euch liegt ein endlosscheinendes Meer aus Baumwipfeln die sich sanft im Wind wiegen -->Wald

Aus einem kleinen Wäldchen stolpert euch ein Mann entgegen, er sieht aus wie einer der Blauhelme doch seine Uniform ist zerrissen und schmutzig. -->Verräter

Material Liste

Gebäude basteln

  • Viel Pappe, buntes Papier
  • 4 x Kleber
  • 4x Tacker und Munition
  • Kork
  • Dübel
  • 20 Teelichter
  • viele Zahnstocher
  • Schnur
  • Holzleim
  • Holzreste
  • Werkzeug
  • Stoff, bunter Stoff
  • 4x Nadel und Faden
  • Nägel
  • Werkzeug: 2x Hammer, 2x Säge
  • Absperrband
  • 4x Umhänge
  • Partyfähnle (Essensgarnierfähnchen) z.B Europa Fähnle so kleine um ins Essen zu stecken
  • Schminke

Kampfspiele

  • Watte
  • Teebeutel
  • Dart
  • Tipp Kick
  • Rasierschaum
  • 4x Einweg Rasierer
  • 50 Luftballons
  • Tabu
  • Tennisbälle
  • Viele große Softbälle
  • Mohrenköpfe
  • BobyCar
  • Springseil

TO DO liste

  • Rekutierungs Aufgaben der SF Helden
  • Burgschlacht
  • What macht die UNO
  • Komplette Story
  • Einkaufen
  • Materiallien richten
  • Zeitplan
  • Ablauf durchgehen und nach Lücken suchen
  • Spezial Felder
    Fähre, Jazzhaus, Pizzahard.............
  • Mienen in Betrieb nehmen

Anlage 1:

Vertretung der Blauen Helme am Kamasutrapass

Liebe Bundis,
vor Jahren wurden die ersten blauen Helme im 2PACt-Land an den großen Fällen und dem Kamasutrapass stationiert, um nach der Rückkehr der Menschen in das ehemals so heiß umkämpfte Land Übergriffe zwischen den Mohren im Tiefland und den Sarnen der Hochebenen zu verhindern. Seit Jahren herrscht in den hiesigen Auen, Wäldern und Tälern, aufgrund unserer nicht hoch genug einzuschätzenden Arbeit, Frieden.

Nun ist jedoch die die Zeit gekommen den Bewohnern dieser Region Vertrauen zu schenken und die künstlich errichteten Grenzen freizugeben, in der Hoffnung dass zusammenwächst was zusammengehört.

Aus diesem ihnen seit letztem Jahr bekannten Gründen werden wir dieses Jahr all unsere Truppen schrittweise abziehen. Für unseren Stützpunkt bedeutet dies, dass um 15.30 dieses Jahres 9 der hier mit Regiment stationierten Helden abgezogen werden. Das Regiment des Helden von Bern wird anschließend die durch die Öffnung der Grenzen hervortretenden Entwicklungen beobachten und analysieren. Sollte sich dabei herausstellen, das 2PACt-Land zum friedlichen Miteinander beider Volksgruppen bereit ist, wird Held von Bern mit dem ihm unterstellten Regiment die Vorbereitungen treffen den Stützpunkt der Bevölkerung als Feriensiedlung zu übergeben und noch in diesem Jahr gegen 19.00 ebenfalls abziehen.

Für all diejenigen, die nicht zum Regiment des Helden von Bern gehören werden somit 15.30 die Kaserne am Kamasutrapass verlassen. Sie werden für den Abtransport in die Heimat gebeten, sich pünktlich und stramm am Tor Maulwurfhügel bereitzuhalten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich sie im Namen des gesamten Führungsstabes meine größte Anerkennung und Dankbarkeit für die von ihnen hier verrichtete Arbeit aussprechen: „echt super!“

Nun dann zurück ins Glied!

Freundlichst
Held Feldwebel Hebel


Anlage 2:

Vertretung der Blauen Helme am den grossen Fällen

Liebe Bundis,
vor Jahren wurden die ersten blauen Helme im 2PACt-Land an den großen Fällen und dem Kamasutrapass stationiert, um nach der Rückkehr der Menschen in das ehemals so heiß umkämpfte Land Übergriffe zwischen den Mohren im Tiefland und den Sarnen der Hochebenen zu verhindern. Seit Jahren herrscht in den hiesigen Auen, Wäldern und Tälern, aufgrund unserer nicht hoch genug einzuschätzenden Arbeit, Frieden.

Nun ist jedoch die die Zeit gekommen den Bewohnern dieser Region Vertrauen zu schenken und die künstlich errichteten Grenzen freizugeben, in der Hoffnung dass zusammenwächst was zusammengehört. Aus diesem ihnen seit letztem Jahr bekannten Gründen werden wir dieses Jahr all unsere Truppen schrittweise abziehen. Für unseren Stützpunkt bedeutet dies, dass um 15.30 dieses Jahres 9 der hier mit Regiment stationierten Helden abgezogen werden. Das Regiment des Helden von Bern wird anschließend die durch die Öffnung der Grenzen hervortretenden Entwicklungen beobachten und analysieren. Sollte sich dabei herausstellen, das 2PACt-Land zum friedlichen Miteinander beider Volksgruppen bereit ist, wird Held von Bern mit dem ihm unterstellten Regiment die Vorbereitungen treffen den Stützpunkt der Bevölkerung als Feriensiedlung zu übergeben und noch in diesem Jahr gegen 19.00 ebenfalls abziehen.

Für all diejenigen, die nicht zum Regiment des Helden von Bern gehören werden somit 15.30 die Kaserne am den großen Fällen verlassen. Sie werden für den Abtransport in die Heimat gebeten, sich pünktlich und stramm am Tor Hundsschanze bereitzuhalten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich ihnen im Namen des gesamten Führungsstabes meine größte Anerkennung und Dankbarkeit für die von ihnen hier verrichtete Arbeit aussprechen: „echt super!“

Nun dann zurück ins Glied!

Freundlichst
Held Oberst von und zu Oberst


Anlage 3: Spielplan


Anlage 4: Heldenkarten

Heldenbogen

Name:

Besonderheiten:

Heimatfeld:

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Sonstiges:

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Der, der ne Burk hard

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ Gegner müssen Schweigen, kein Wort!
- mindestens ein Spieler muss während des ganzen Spieles pfeifen, sonst Strafpunkte...

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Das wandelnde Hirn

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ plus eins zu Weisheit
- alle Spieler dürfen während des Spieles nichts sagen, ansonsten Strafe...

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Vagabundierende Kühlschränke

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ 1 Gegner bekommt die Beine gefesselt
- 2 Spieler müssen auf einem Bein hüpfen während des Spieles

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Manzel Männchen

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ ein Gegenspieler ihrer Wahl bekommt die Augen verbunden
- Spieler dürfen nur mit hoher Stimme sprechen

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Herr Minator

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ eins zu Mut
- mindestens ein Spieler muss ohne Unterbrechung „Asta la vista Baby“ sagen

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Röder der Allesschneider

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ plus eins zu Glück
- ein zusätzlicher Spieler muss während des Spieles um eine Flasche rennen dieser darf ausgetauscht werden

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Die Hand Stevemans

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ braucht keinen Rammbock, ist selber einer!
- zwei Spieler bekommen die Hände vor dem Rücken gefesselt

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

Heldenbogen

Name: Timo und seine Klabusterbärle Kanonen

Würfeln: -(1,2) +(5,6)

+ ein Stärke Punkt
- ein Spieler muss durchgehend Seil hüpfen

Heimatfeld: A11

Versorgungsgebäude:

Fähigkeit I II III
Mut      
Tugendhaftigkeit      
Glück      
Geschicklichkeit      
Weisheit      

Kampfstärke 1 2 3 4 5 6

Zeitrechnung



                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   

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